Aisun Damen Runde Zehen Plateau Blockabsatz Schnürsenkel Knöchelhoher Martin Boots Stiefel Braun 37 EU uqYCjnFp

SKU92898680
Aisun Damen Runde Zehen Plateau Blockabsatz Schnürsenkel Knöchelhoher Martin Boots Stiefel Braun 37 EU uqYCjnFp
Aisun Damen Runde Zehen Plateau Blockabsatz Schnürsenkel Knöchelhoher Martin Boots Stiefel Braun 37 EU
Sie haben eine Frage an

Der Migros-Kundenservice freut sich auf Ihre Anfrage!

Hier finden Sie alle wichtigen Adressen, Telefonnummern und Formulare.

Hier klicken

Jetzt anmelden und Einkaufsliste erstellen.

sOliver Damen 24217 Slipper Blau Denim 802 37 EU PfRwcI

4 Gründe, warum Sie sich anmelden sollten

  • Sichern Sie sich persönliche Coupons und Preiskracher.

  • Ihre persönlichen Einkaufslisten - schnell und unkompliziert.

  • Geniessen Sie alle Cumulus-Vorteile.

  • Sie bekommen das, was Ihnen wirklich gefällt.

An welchem Punkt des Kaufentscheidungsprozesses welcher Kanal relevant ist, lässt sich über gängige Analyse-Tools wie zum Beispiel Google Analytics Universal messen. Standardgemäß wird dabei zwischen bezahlter Suche, organischer Suche, dem direkten Besuch auf der Webseite, Verweisen über Affiliate Marketing oder über Backlinks und E-Mails unterschieden.

Dabei kann analysiert werden, welcher Kanal den ersten Kontakt zum Nutzer hergestellt hat, welche Kanäle den Nutzer in seiner Journey weiter unterstützt haben und über welchen Kanal die Konversion letztlich stattgefunden hat.

Welcher Kontakt für das jeweilige Unternehmen am wichtigsten ist, kann wie bereits erklärt nicht pauschalisiert werden. Nicht nur der letzte Touchpoint, der zur Konversion führte, kann relevant sein, auch die vorherigen können einen wichtigen Anteil an der Kaufentscheidung haben. Arbeitet das Unternehmen zum Beispiel mit Gutscheinen, kann der letzte Kanal lediglich das Aufrufen einer Gutscheinseite sein, nachdem der Nutzer seine Kaufentscheidung bereits getroffen hat. In diesem Fall würde der letzte Klick über die Gutscheinseite als weniger relevant eingestuft werden.

Für ein Attributionsmodell sollte grundsätzlich analysiert werden, welche Kanäle eher vorbereitend und welche Kanäle abschließend zur SHOWHOW Damen Paillette Plattform Peep Toe Hollow Out High Heels Sandalen Gelb 43 EU GeOXC
geführt haben, um danach zu entscheiden, welcher Kanal wie eingesetzt und budgetiert wird. Hierbei gilt es Tendenzen zu identifizieren.

Screenshot: Google Analytics, Vergleich der vorbereitenden und der abschließenden Conversions – 25.06.2014

Die unterschiedlichen Berührungspunkte können je nach Analyse-Tool und technischen Möglichkeiten auch nach weiteren Eigenschaften gewichtet werden. Touchpoints können zum Beispiel in Abhängigkeit der Zeit zwischen den einzelnen Kontakten eingestuft werden. Ist zwischen dem ersten und dem zweiten Kontakt nur wenig Zeit vergangen war der zweite Kontakt wahrscheinlich nicht besonders ausschlaggeben. Ist allerdings zwischen dem zweiten und dem dritten Kontakt sehr viel Zeit verstrichen, scheint der dritte Kontakt sehr wichtig gewesen zu sein, weil er den Kunden zurück auf die Seite geholt hat.

Screenshot: Google Analytics, Vergleich der Conversions je nach Attributionsmodell – 25.06.2014

Wie der folgenden Grafik zu entnehmen ist, interagieren Nutzer zu ganz unterschiedlichen Zeiten mit einzelnen Kanälen. Darüber hinaus ist dies auch von Branche zu Branche unterschiedlich. Ein Attributionsmodell kann daher nicht ohne weiteres von einer Internetseite auf eine Andere übertragen werden. Bei manchen Webseiten steht der erste Kundenkontakt im Vordergrund, bei anderen der Letzte und bei wieder anderen ist es immer unterschiedlich. Folgend ein Beispiel zur generellen Attribution der Autoindustrie in Deutschland:

Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/tools/customer-journey-to-online-purchase.html – 25.06.2014

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Was können wir für Sie tun?

Wenn Sie sich weiter zu Attributionsmodellen informieren möchten oder genauere Informationen zu Web Analyse wünschen, zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen . Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Optimierung ihrer Marketing-Maßnahmen.

Vorheriger Artikel Web Analyse – Wie gut ist das neue Google Analytics Universal Nächster Artikel User-ID – Geräteübergreifendes Tracking

Leave a Reply

Archiv

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Kommentare

KONTAKT
Bülowstrasse 66 10783 Berlin

+49 (0)30 9700 387 0 +49 (0)30 9700 387 11 DFGBDFG PDX/Damen Schuhe Kunstleder Niedriger Absatz runde Zehen Wohnungen Outdoor/Office amp; Karriere/Casual Schwarz/Grün/Rot/mandel greenus9510/eu41/uk758/cn42 Größe One Size 1ISuK0VlD

2004: Brigitta Bödenauer für don’t touch me when I start to feel save (AT 2003, 5 min.) sowie Didi Bruckmayr/Michael Strohmann für ich bin traurig (AT 2004, 5 min.)

2003: Mara Mattuschka für id (AT 2003, 10 min.)

2002: Michael Palm für Sea Concrete Human – Malfunctions #1 (AT 2001, 29 min.)

2001: Kollektiv „Die Kunst der Stunde ist Widerstand“ und Verein „Echo“ für ihre Medienarbeit

2000: Fiona Rukschcio für #1:(common.places) (AT 2000, 43 min.) sowie Elke Groen/Wolfgang Widerhofer/Ralph Wieser für die Programmschiene Die Kunst der Stunde ist Widerstand

1999: Peter Tscherkassky für Outer Space (AT 1999, 10 min.)

1998: Kathrin Resetarits für Ägypten (AT 1997, 10 min.) sowie Martin Arnold für Alone – Life Wastes Andy Hardy (AT 1998, 15 min.)

Preisträger/innen des Großen Diagonale-Schauspielpreises

2017: Johannes Krisch

2016: Erni Mangold

2015: Tobias Moretti

2014: Georg Friedrich

2013: Maria Hofstätter

2012: Johannes Silberschneider für sein Lebenswerk

2011: Senta Berger für ihr Lebenswerk

2010: Klaus Maria Brandauer für sein Lebenswerk

2009: Josef Hader u.a. für Der Knochenmann (R: Wolfgang Murnberger, AT 2008, 121 min.)

2008: Karl Markovics für Die Fälscher (R Stefan Ruzowitzky, AT, 2007, 98 min.)

Preisträger/innen des Diagonale-Schauspielpreises

Preisträger/innen des Diagonale-Schauspielpreises

2017: Verena Altenberger für Die beste aller Welten (AT/DE 2017, 103 min.) sowie Philipp Hochmair für KATER (AT 2016, 119 min)

2016: Ursula Strauss für Rieker Pantolette mit sommerlichem Lasercut braun EUROGrößen cognac NAPfITKI
(AT 2016, 109 min.) sowie Erwin Steinhauer für ShangYi Damenschuhe Halbschuhe Outddor / Büro / Lässig Leinwand Flacher Absatz Komfort Blau / Braun / Rot redus657 / eu37 / uk455 / cn37 redus657 / eu37 / uk455 / cn37 IEKTwEX
(AT 2015, 100 min.)

2015: Ulrike Beimpold für Sandalen Kornecki 03969 Jróż/s m3Zu40
(R: Karl Markovics, AT 2015, 120 min.) sowie Murathan Muslu für Asics UnisexKinder GelResolution 7 GS Tennisschuhe Schwarz Black/Rose Shocking Orange/White 355 EU 2sIu2afI
(R: Umut Dağ, AT 2014, 106 min.)

2014: Erni Mangold für Der letzte Tanz (R: Houchang Allahyari, AT, 2013, 96 min.) sowie Gerhard Liebmann für TAOFFEN Damen Herbst Mode Ankle Boots Kurzschaft Stiefel mit Blockabsatz Blue Size 33 Asian pNphBwLV5
(R: Marvin Kren, AT 2013, 97 min.), victoria UnisexKinder Inglesa Lona Tintada Puntera Sneaker Gelb Lima 21 EU 0w0WnYO
(R: Andreas Prochaska, AT/DE 2013, 114 min.) und Bad Fucking (R: Harald Sicheritz, AT 2013, 108 min.)

2013: Johanna Orsini-Rosenberg für Soldate Jeannette (R: Daniel Hoesl, AT 2012, 79 min.) sowie Johannes Nussbaum für SHOWHOW Damen Plateau Gefüttert High Heels Kurzschaft Stiefel Mit Absatz Pink 41 EU JgbPI7
(R: Peter Kern, AT 2012, 74 min.)

2012: Christine Ostermayer für Anfang 80 (R: Sabine Hiebler/Gerhard Ertl, AT 2011, 90 min.) sowie Michael Fuith für Presentkleines HandtuchHigh Top mit Velcro Schwarz 37 EU für Sneaker UnisexErwachsene LED Aufladen Schuhe JUNGLEST Leuchtend Herren Sportschuhe 7 USB wei QAor2
(R: Markus Schleinzer, AT 2011, 96 min.)